Menschlich, verlässlich, ökologisch

Verpackungen sind unsere Leidenschaft. Doch aus unserer mehr als 35-jährigen Geschichte wissen wir, dass es nicht nur darauf ankommt, was ein Unternehmen herstellt. Um über lange Zeit erfolgreich am Markt zu bestehen, ist es genauso wichtig, das „Wie“ zu betrachten.

Seit der Gründung unseres Familienunternehmens in Damme übernehmen wir deshalb Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, die Region und unsere Umwelt. Diese Haltung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und loyalen Miteinanders sowie der Berücksichtigung ökologischer Aspekte ist auch heute zentraler Kern unserer Unternehmenskultur.

Seit der Veröffentlichung unseres ersten CSR-Berichtes 2019 legen wir unser Handeln transparent offen. Unsere Haltung haben wir in einem Nachhaltigkeitsansatz verankert. Er soll uns Orientierung geben, um uns stetig zu verbessern. Denn: Nachhaltiges Wirtschaften ist mehr denn je das Gebot der Stunde, wollen wir als globale Gemeinschaft der Klimakrise begegnen und das vereinbarte 1,5-Grad-Ziel sowie die wirtschaftliche Transformation zusammen schaffen. Diesen Weg werden wir weiter mitgehen.

Dafür haben wir Handlungsfelder in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales erarbeitet und konkrete, ambitionierte Ziele für die Zukunft definiert. Lassen Sie uns in einen konstruktiven Austausch gehen. Nur gemeinsam kann uns die nachhaltige Transformation der Wirtschaft gelingen.

Menschlich

Die Menschen prägen unseren Familienbetrieb - vom ersten Tag an.

Wir fühlen uns abhängig von, verantwortlich für und verbunden mit jedem einzelnen Beschäftigten, ebenso wie zu den Menschen unserer Region, zu Kunden und Partnern.

Ökologisch

Als Hersteller hochwertiger Verpackungen hat unsere Arbeit Auswirkungen auf die Umwelt.

Diese versuchen wir über moderne Produktionsanlagen, Einsparungen und Effizienzsteigerungen sowie viele weitere Aktivitäten permanent zu minimieren.

Verlässlich

Wie in unserer Region üblich, stehen wir zum Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns.

Langfristiger Erfolg, ohne dabei den Interessen der Gesellschaft entgegenzustehen, ist wichtiger als kurzfristige Gewinne. Werte, Tugenden und der Handschlag zählen.

Nachhaltigkeitsberichte

CSR-Bericht 2018-2019
deutsch/german


jetzt ansehen & herunterladen
CSR-Bericht 2020-2022
deutsch/german


Jetzt ansehen & herunterladen