Neues Bürogebäude an der Industriestraße geplant
Gefühlt ist unser Entwicklungszentrum an der Industriestraße mit seinen Büroräumen erst gerade in Betrieb genommen worden, da werden die Kapazitäten aufgrund der kontinuierlich gestiegenen Mitarbeiterzahlen schon wieder knapp. So laufen bereits seit über einem Jahr die Planungen für ein neues Bürogebäude unter Federführung von Linda Stärk mit der Firma Goldbeck. Zusammen wurde ein zukunftsweisendes und nachhaltiges Designkonzept entwickelt.
Das neue Gebäude wird an der Industriestraße dreigeschossig neben dem Entwicklungszentrum errichtet und über einen Gang im ersten Stockwerk damit verbunden. Es wird auf rund 2.300 Quadratmetern Raum für 75 Büroarbeitsplätze, mehrere Besprechungsräume, und – als Herzstück – eine Cafeteria mit einladender Dachterrasse bieten. Die moderne „Open-Space“-Bauweise soll die konstruktive Interaktion der Teams sowie eine offene Kommunikation fördern. Zusätzlich wird das gesamte Gebäude nachhaltigkeitszertifiziert.
Die Baufirma Goldbeck hat mehr als 10.000 Mitarbeiter und 104 Standorte in Europa, so dass wir einen starken Partner bei der Umsetzung des umfangreichen Bauprojekts an unserer Seite haben.
Nach dem Erhalt einer Teilbaugenehmigung durch den Landkreis Vechta, haben wir umgehend mit den Erdarbeiten begonnen und gehen von einer Inbetriebnahme des neuen Gebäudes zu Ende 2024 aus.
Entwurf: Goldbeck · Goldbeck