Neue Baumreihe gepflanzt
Eine neue Baumreihe mit rund 60 Stieleichen säumt nun die Grundstücksgrenze entlang der Grundstücksgrenze an der neuen Umgehungsstraße, dem Ostring und der Borringhauser Straße. Ein Teil der Bäume wurde bereits im vergangenen Jahr gesetzt. Nach Abschluss der Baumaßnahmen am APL konnte nun auch der letzte Abschnitt, insgesamt 600 Meter Länge, bepflanzt werden.
Mit dieser Maßnahme leisten wir als Hersteller und Verarbeiter von Wellpappe einen Beitrag zum lokalen Klimaschutz und zur ökologischen Aufwertung unseres Standorts. Die rund fünf Jahre alten und etwa drei Meter hohen Stieleichen gelten als besonders robust und langlebig. Sie können eine Höhe von bis zu 40 Metern erreichen.
Als heimische Baumart bieten Stieleichen wertvollen Lebensraum für zahlreiche Insekten- und Vogelarten. Darüber hinaus tragen sie langfristig zur Bindung von CO₂ und zur Förderung der Biodiversität bei.